Verzicht auf Ersatzwahl

 

Die für September 2020 angekündigte Ersatzwahl für Schulbehördenmitglied Manuela Frei entfällt

 

(sp) Ursprünglich hatte Manuela Frei aus der Schulbehörde Homburg per Ende Schuljahr 2019/2020 ihren Rücktritt bekannt gegeben. Wegen der Corona-Pandemie wurde die für Mai 2020 angesetzte Ersatzwahl auf September 2020 verschoben. Nun hat sich Manuela Frei bereit erklärt, bis zu den Gesamterneuerungswahlen im Jahr 2021 in der Schulbehörde zu verbleiben. Die Schulbehörde Homburg dankt Manuela Frei für ihr Entgegenkommen in dieser aussergewöhnlichen Corona-Zeit.

 

 

Schulgemeindeversammlung

 

Auch die für März 2020 anberaumte Schulgemeindeversammlung fiel der Pandemie zum Opfer und musste abgesagt werden. Die Primarschulgemeinde Homburg führt nun am Mittwoch, 16. September 2020 unter Schutzauflagen die Rechnungs- und Budgetgemeinde durch. Die Stimmberechtigten erhalten mit dem neuen Stimmrechtsausweis das Schutzkonzept zugestellt. Die im März 2020 zugestellte Botschaft behält ihre Gültigkeit. Zudem ist die Botschaft online auf www.psghomburg.ch/joomla zum Download aufgeschaltet.